Autosuche, die erste oder der Stern am Horizont!

Da war er nun - ein Glanz unter den vielen Blendern. Die Bilder waren ein Gedicht, der Preis auch, nämlich sehr hoch! Zuerst habe ich aufgrund des Preises in der Liste der möglichen Kandidaten immer weitergeblättert - aber jetzt fasste ich mir ein Herz und wählte die Telefonnummer. Nach zweimonatiger Recherche war es an der Zeit, Taten zu setzen und mit den Besichtigungen zu beginnen.

Der Benz, ein W124 aus dem Jahre 1993, für viele der letzte echte Benz mit satter 2,8l V6 Maschine und einer Ausstattung, die für die üblichen W124 mehr als komfortabel erschien: Schiebedach, Klimatronic, elektrische Sitze und ein Alpine Radio. Am Telefon war von Rost und Mängel keine Rede, der Wagen ist trotz mehr als 300.000 auf der Uhr ein wahres Schnäppchen. Das ist mein Auto! Erste Vorverhandlungen am Telefon liesen den Preis auf ein mir erträgliches Niveau sinken und der Termin zur Besichtigung wurde postwendend vereinbart.

Die Fahrt führte mich nach Wien zum Wagen meiner Träume - ja, er wurde zum Wagen meiner Träume, aber eher meiner Alpträume! Ein ungepflegter Motorraum, Unfallstellen an allen Ecken und Kanten - und Ecken und Kanten hat ein W124 ja bekanntlich viele. Das Alpine Autoradio war auch nicht mehr drin und die montierten Räder waren nun auch nicht mehr Bestandteil des Kaufobjektes. Der Preis hat sich drastisch zu meinen Gunsten gesenkt, was mir so einige weitere Gedanken bereitete. 40% Preisnachlass habe ich in meiner langen Autokaufkarriere noch nie erlebt und hat mich zu weiteren Blicken rund ums Auto verleitet. Der Glanz des Sterns wurde immer blasser. Der Stern am Horizont blieb ein solcher, denn ich habe mich wieder alleine zurück in die Steiermark begeben, den Stern am Horizont hinter mir gelassen und die Suche fortgesetzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0